Stundenlange Sperre

2.000 Hendln in Not! Lkw kippt auf eisiger Straße um

Die armen Tiere: Auf spiegelglatter Fahrbahn ist in der Nacht ein Lkw ins Rutschen geraten. Rund 2.000 Hendln waren von dem Unfall betroffen.
Oberösterreich Heute
13.01.2026, 09:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Es passierte gegen 3.15 Uhr in Vöcklamarkt (Bez. Vöcklabruck): Der 44-jährige Lenker verlor auf der leicht abschüssigen, rutschigen Mühlreith Landesstraße (L1278) die Kontrolle über das Schwerfahrzeug.

Der Lastwagen kam von der Fahrbahn ab, der Anhänger stürzte seitlich auf eine Wiese. Ein Teil der transportierten Hühner wurde verletzt oder getötet.

Die Tiere, die mit dem Schrecken davonkamen, mussten eingefangen und umgeladen werden. Sie wurden mit einem Ersatz-Lkw weitertransportiert.

Die Feuerwehrler hatten nach dem folgenschweren Unfall alle Hände voll zu tun.
FF Vöcklamarkt

Ein Autofahrer bescherte der Feuerwehr zusätzliche Arbeit: Er wollte über einen ungeräumten Feldweg ausweichen und blieb hängen. Ein Abschleppfahrzeug barg den Pkw.

Die betroffene Straße war für den umfangreichen Einsatz stundenlang gesperrt. Die Einsatzkräfte mussten u.a. Teile des Lkw-Aufbaus abschneiden bzw. zerkleinern, um den Abtransport sicherzustellen.

Bus stürzt auf spiegelglatter A1 um

Bereits Montagabend war die Situation im ganzen Land äußerst angespannt: Im Zentralraum staute es auf fast allen Pendlerrouten, häufig ging es nur im Schritttempo voran.

Besonders bitter ein Crash auf der Westautobahn (A1) im Seengebiet: Ein Kleinbus stürzte bei der Abfahrt Regau (Bez. Vöcklabruck) um. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 13.01.2026, 10:22, 13.01.2026, 09:56
Jetzt E-Paper lesen