Österreich-News

20.000 Hühner in Mastbetrieb haben Salmonellen

Eine Routine-Untersuchung in einem Kärntner Mastbetrieb deckte auf, dass 20.000 Hühner von Salmonellen befallen waren. Die Tiere wurden geschlachtet.

Carolin Rothmüller
Salmonellen-Fall in Kärnten (Symbolbild)
Salmonellen-Fall in Kärnten (Symbolbild)
MATTHEW HATCHER / AFP / picturedesk.com

Wenn Hühner zum Verzehr bestimmt sind, werden sie routinemäßig auf Salmonellen getestet. Es gibt jedoch verschiedene Salmonellen Arten, manche sind für den Menschen ungefährlich, andere führen jedoch zu den bekannten Salmonellen-Vergiftungs-Symptomen wie Bauchschmerzen, Durchfall und Erbrechen.

So wurden auch die Tiere eines Kärntner Mastbetriebs auf Salmonellen getestet. Das erschreckende Ergebnis: 20.000 Hühner waren positiv und wurden getötet. Wo genau sich die Hühner mit den Bakterien angesteckt haben, ist unklar. Der Stall werde aber gründlich gereinigt, bevor neue Hühner einziehen dürfen.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;