Sport

2010 lässt die Spanier hoffen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Bangen und Hoffen beim Titelverteidiger! Spanien vergeigte das WM-Auftaktmatch gegen die Niederlande mit 1:5, gegen Chile muss am Mittwoch ein Sieg her - sonst ist die "Mission Titelverteidigung" wohl geplatzt.

muss am Mittwoch ein Sieg her – sonst ist die "Mission Titelverteidigung" wohl geplatzt.

Teamchef Vicente del Bosque kündigt "zwei oder drei Veränderungen" an. Pedro für Silva, Martinez für Piqué, Fabregas für Xavi sind denkbar. "Pannen-Goalie" Casillas bekommt eine zweite Chance. "Wir bestrafen niemanden", beteuert Del Bosque.

Im Gegenteil: "Wir müssen Spaß haben. 2010 haben wir das erste Spiel verloren und sind Weltmeister geworden." Chile war auch damals Gruppengegner der Iberer. Spanien siegte 2:1. Bei den Südamerikanern hadert Superstar Vidal mit der Form. "Die Knie-Operation im Mai hat mir die Stärke geraubt.".