Am Donnerstag eskalierte eine Apres-Ski-Party in einem Lokal in St. Anton am Arlberg. Schauplatz der heftigen Auseinandersetzung war die Terrasse der Bar. Dort gerieten gegen 20:30 Uhr eine Gruppe Österreicher mit Männern aus den Niederlanden aneinander.
Zunächst konnte der Sicherheitsmitarbeiter (20) des Lokals die Streithansln wieder beruhigen, ehe es zwischen einem Niederländer und einem Österreicher erneut zu einer Rauferei kam. Während dem erneuten Schlichtungsversuch wurden nach dem Security-Mitarbeiter mehrere Glasflaschen geworfen, die ihn knapp verfehlten.
In weiterer Folge versuchte der 20-Jährige einen der Flaschenwerfer – einen 21-jährigen Österreicher – festzuhalten. Dieser begann den Sicherheitsmann jedoch zu attackieren, wodurch beide zu Sturz kamen.
Der Österreicher blieb bewusstlos liegen. Sowohl er als auch der Security-Mitarbeiter wurden unbestimmten Grades verletzt. Der 21-Jährige wurde vom Rettungsdienst in das Bezirkskrankenhaus Zams gebracht.
Für einen Kollegen des Österreichers war die Situation damit jedoch nicht erledigt. Er beschimpfte die anwesenden Personen verbal mit nationalsozialistischen Parolen und bedrohte zudem einen weiteren Sicherheitsmann mit dem Umbringen. Die weiteren Ermittlungen laufen.