Familie wollte sich abkühlen

22-Jähriger geht in Badesee unter und ertrinkt

Fürchterlicher Badeunfall in Oberösterreich. Ein erst 22-jähriger junger Mann ging vor Augen seiner Geschwister plötzlich unter und ertrank.
Oberösterreich Heute
01.07.2025, 11:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein unbegreiflicher Badeunfall ist am Montag im Bezirk Perg passiert. Ein 22-jähriger deutscher Staatsbürger war am Abend gemeinsam mit seinen drei Geschwistern an einem Badesee. Gegen 21 Uhr wagte er sich ins Wasser, um zu einem Holzsteg in der Mitte des Sees zu schwimmen.

Doch auf halber Strecke geschah das Unglück: Laut Angaben der Geschwister sank der junge Mann ohne Vorwarnung unter und tauchte nicht mehr auf. In Panik liefen die Geschwister zu einem nahegelegenen Haus und alarmierten die Einsatzkräfte.

Taucher bargen den Toten

Helfer der Feuerwehren St. Georgen/Gusen, der Berufsfeuerwehr Linz und der FF Enns, sowie den lokalen Feuerwehren Waldhausen und Nöchling bzw. der Drohneneinheit der FF Perg waren im Einsatz.

Taucher der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen an der Gusen konnten den Vermissten schließlich gegen 22 Uhr aus dem Wasser bergen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen/Gusen schrieb in ihrem Einsatzbericht: "Die vermisste Person konnte zwar nach kurzer Zeit gefunden werden, für sie kam jedoch leider jede Hilfe zu spät. Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen, Freunden und allen Betroffenen."

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an, um die genaue Todesursache zu klären. Die Polizei ermittelt weiter, wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 01.07.2025, 11:43, 01.07.2025, 11:42
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen