Angepöbelt und beschimpft

22-Jähriger springt auf Auto und schlägt Scheibe ein

Ohne jeglichen Grund pöbelten zwei Männer an einer Tankstelle in Klagenfurt zwei Kunden an. Als die Kunden in ihren Pkw stiegen, eskalierte es völlig.
André Wilding
21.05.2025, 07:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Polizei wurde am Dienstag um 21.22 Uhr zu einer Tankstelle in Klagenfurt am Wörthersee gerufen, da dort eine Person einen Pkw beschädigt haben soll. An der Tatörtlichkeit wurde ermittelt, dass zwei Männer zwei Kunden in der Tankstelle ohne Grund angepöbelt und beschimpft hätten.

Auf Auto gesprungen

Die beiden Kunden, ein 21-Jähriger und ein 24-jähriger Mann aus Klagenfurt, verließen die Tankstelle und stiegen in ihren Pkw, als plötzlich einer der beiden vorerst unbekannten Männer auf das Fahrzeug sprang und so lange mit der Faust auf die Windschutzscheibe schlug, bis diese zerbrach.

Der Beschuldigte sei schließlich mit mehreren weiteren Personen in einem Pkw vom Tatort geflüchtet. Aufgrund des Kennzeichens konnte die Wohnadresse des Zulassungsbesitzers ausfindig gemacht werden.

Mutter rief Sohn an

Dort konnte zwar nur die Mutter des Fahrzeugbesitzers angetroffen werden, der Besitzer jedoch schließlich telefonisch erreicht und so der Aufenthaltsort des Beschuldigten – ein 22-jähriger Klagenfurter – ermittelt werden. Dieser war hinsichtlich der Sachbeschädigung geständig.

Ein Alkotest verlief positiv. Aufgrund einer Handverletzung, die sich der 22-Jährige durch die Tat zuzog, wurde die Rettung verständigt und dieser ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Er wird angezeigt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 21.05.2025, 08:00, 21.05.2025, 07:45
Jetzt E-Paper lesen