Sport

22 Jahre! Arsene Wenger bereut Zeit bei Arsenal

Arsenals Trainer-Legende Arsene Wenger bereut nach dem Abgang, nicht schon früher das Handtuch geworfen zu haben.

Heute Redaktion
Teilen

Nach 22 Jahren endet die Ära von Trainer-Legende Arsene Wenger beim FC Arsenal. Der Franzose machte die Londoner zum Top-Klub, stand mit seinem Namen für attraktiven Offensiv-Fußball. Nach anhaltender Kritik der eigenen Fans nahm er im Alter von 68 Jahren nun seinen Hut.

Ex-PSG-Coach Unai Emery folgt ihm nach.

Wenger gestand nun in einem Interview mit dem englischen Radiosender "RTL", dass er bereue, nicht früher hingeschmissen zu haben.

Wenger nachdenklich



Auf die Frage nach seinem größten Fehler antwortete er: "Vielleicht 22 Jahre bei dem selben Klub geblieben zu sein. Ich bin jemand, der Neues mag. Der Veränderungen und Herausforderungen mag. Ich war ein wenig gefangen in meinen Aufgaben."

Wenger öffnete sich dem Sender und dessen Zuhörern weiter: "Ich bereue es, alles geopfert zu haben, weil ich dadurch viele Menschen verletzt habe. Ich habe viele Menschen vernachlässigt. Ich habe meine Familie vernachlässigt und viele Menschen, die mir nahe stehen."

Wenger wurde als Trainer drei Mal englischer Meister (2004, 2002, 1998), sieben Mal FA-Cup-Sieger. Mit dem AS Monaco wurde er 1988 vor seinem Wechsel nach London Meister, 1991 Pokalsieger. (Heute Sport)