Sport

22 Zentimeter

Heute Redaktion
Teilen

Da waren es nur noch vier! Die Halbfinalisten der Champions League stehen fest. Bei Bayern und Barcelona lebt die Triple-Chance. Manchester City hat zumindest den Titel bester Scheich-Klub. Und Real? Real hat Ronaldo.

Da waren es nur noch vier! Die Halbfinalisten der Champions League stehen fest. Bei Bayern und Barcelona lebt die Triple-Chance. Manchester City hat zumindest den Titel bester Scheich-Klub. Und Real?  Real hat Ronaldo.

Eine magische Nacht ankündigen, locker lässig drei Tore beim 3:0 schießen und dann mit extrabreiter Brust sagen: "Nicht schlecht, oder? Ich habe es euch ja versprochen. Tore sind eben in meiner DNA." Das kann nur Ronaldo. Aber: Beim 3:0 hatte er auch Glück. In dieses Mini-Loch mit 22 cm Durchmesser trifft selbst "CR 7" nicht oft.

Heute steigt der nächste Fußball-Hit: Liverpool gegen Dortmund – "El Kloppico, Teil 2". Klopp hat seine alte Liebe im Hinspiel mit einer taktischen Meisterleistung mehr als geärgert. Tuchel hat am Wochenende auf Schalke rotiert und den Meistertitel hergeschenkt – nur für dieses Duell heute. Brisanz pur!

Meine Prognose: Dortmund wird es leichter haben als daheim. Weil Reus, Aubameyang und Mkhitaryan mehr Platz bekommen – und Gündogan sie wieder mit Bällen füttert.