Timeout

226-Kilo-Mann darf nun doch in Flugzeug reisen

Heute Redaktion
Teilen

Happy End für einen 226 Kilo schweren Franzosen. Nachdem dem 22-Jährigen tagelang ein Heimflug von den USA verweigert wurde, darf er nun doch in einem Flugzeug die Heimreise antreten. Erst wurde Kevi C. weder ins Flugzeug, noch auf ein Schiff gelassen.

, darf er nun doch in einem Flugzeug die Heimreise antreten. Erst wurde Kevi C. weder ins Flugzeug, noch auf ein Schiff gelassen.

Der Anfang der Odyssee: Der an einer Hormonstörung leidende Franzose reiste im Mai 2012 mit British Airwaysin die USA. Vor einigen Tagen wollte er die Heimreise antreten, doch die Fluggesellschaft weigerte sich, weil sie den Mann "nicht sicher unterbringen" könne. Mit seiner Familie reiste C. von Chicago nach New York - um mit dem Kreuzfahrtschiff "Queen Mary 2" nach Europa zu gelangen.

Doch auch hier war Endstation - der Familie wurde mitgeteilt, dass der 22-Jährige aus Gründen der "medizinischen Sicherheit" nicht auf das Kreuzfahrtschiff steigen dürfe. C. kann sich nur im motorisierten Rollstuhl fortbewegen und muss ständig mit Sauerstoff versorgt werden - und saß in Amerika fest. Nun erklärte sich Virgin Airlines bereit, den Mann von New York nach London zu fliegen. Wie er von dort nach Frankreich komme, sei aber noch unklar.