Sport

23 Minuten verloren! Warf Walkner Dakar-Sieg weg?

Heute Redaktion
Teilen

Schwere Probleme für Matthias Walkner auf der dritten Etappe der Rallye Dakar! Der KTM-Pilot riss einen großen Rückstand auf – Siegestraum geplatzt?

Um seinen Titel bei der Rallye Dakar zu verteidigen, benötigt Matthias Walkner jetzt wohl mehr als nur eine gute Leistung! Der KTM-Pilot verlor auf der dritten Etappe ganze 23 Minuten und fiel in der Gesamtwertung weit zurück.

"Wir sind heute viel in den Dünen unterwegs, und ich werde mit Sicherheit einiges an Zeit liegen lassen", wusste der Salzburger schon vor dem Start. Als Sieger der zweiten Etappe startete der 32-Jährige als erster in San Juan de Marcona. Auf der Strecke nach Arequia hatte er dann aber wenig Glück.

Wegen der schwierigen Navigation fielen alle früh gestarteten Piloten weit zurück. Bei der fünften Wertungsstation lag Walkner bereits 30 Minuten hinter der Spitze. Mit seinen Motorrad-Teamkollegen Sam Sunderland und mit Toby Price konnte Walkner am Ende den Rückstand auf 23:15 Minuten verkürzen – Platz acht in der Gesamtwertung. Top: Lokalmatador Pablo Quintanilla aus Chile. (heute.at)