Sport

23 Sekunden! Mourinhos kürzeste Pressekonferenz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Jose Mourinho ärgert die negative Presse über Manchester United. Nach dem letzten Spiel der Saison gegen Crystal Palace trickste er die Journalisten aus.

Schon vor dem Spiel gegen Crystal Palace, das United durch Treffer von Harrop und Pogba mit 2:0 gewann, hatte Mourinho Ärger mit den Journalisten. "Mou" ist unzufrieden, mit der seiner Meinung nach unfairen Berichterstattung über seine Mannschaft. Er teilte kräftig aus und beschuldigte einige Journalisten, Lügner zu sein.

Nur zwei Journalisten da

Nach dem Match kam es zu dieser kuriosen Situation – der kürzeszen PK von Star-Coach Mourinho seit vielen Jahren.

Nur zwei Journalisten waren anwesend im Presseraum der "Red Devils", als Mourinho erscheint. Die Pressebetreuerin erkundigt sich, ob es Fragen gibt – aber dem ist nicht so. Mourinho steht wieder auf, die Pressekonferenz ist rasch wieder beendet – nach nur 23 Sekunden!

Mourinho hatte die Situation bewusst so eingefädelt.

Der Star-Coach flüchtete nach dem Schlusspfiff schnell vom Feld, während seine Spieler noch länger auf dem Rasen des Old Trafford blieben, um sich nach der durchwachsenen Liga-Saison von den Fans zu verabschieden.

Während die Journalisten diese Szenen ebenfalls noch verfolgten, ging "Mou" schnurstracks zur Pressekonferenz. Er wusste, dass noch keine Journalisten anwesend sein würden.

(mh)

;