Welt

23 Tote – Chor-Mitglieder ertrinken auf Weg zu Hochzeit

Ein Bus stürzte am Samstag in Kenia beim Queren eines Flusses von der Straße – mindestens 23 Menschen kamen bei der furchtbaren Tragödie ums Leben.

Roman Palman
Teilen
    Bei einem Bus-Unglück in Kenia sind am 4. Dezember 2021 mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen.
    Bei einem Bus-Unglück in Kenia sind am 4. Dezember 2021 mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen.
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    Sie sollten mit ihrem Gesang das Leben und die Liebe feiern – jetzt sind sie tot. Mindestens 23 Menschen sind am Samstag in Kenia, etwa 200 Kilometer östlich der Hauptstadt Nairobi, bei einem schrecklichen Bus-Unglück ums Leben gekommen.

    Trotz des Hochwassers hatte der Lenker die Durchfahrt des Flusses Enziu gewagt – Passanten auf beiden Seiten der  Wassermassen wiesen ihm dabei den Weg. Als er bereits drei Viertel des Weges hinter sich gebracht hatte, kam es zum Unglück.

    Nur 10 Menschen überlebten

    Der gelbe Bus kippte in der reißenden Strömung plötzlich von der überfluteten Straße. Innerhalb von nur wenigen Sekunden verschwand das ganze Gefährt mitsamt den Insassen, darunter auch Mitglieder eines Chors auf dem Weg zu einer Hochzeit, im tiefen schlammbraunen Wasser des Enziu. 

    Die Zeugen am Ufer versuchten sofort, den Verunglückten zu Hilfe zu kommen, doch nur zehn Passagiere konnten aus den Fluten gerettet werden. Rettungstaucher konnten laut der Agentur "Action Press" nur noch die Leichen der 23 anderen Personen in dem Bus bergen.

      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute
      ;