Aber jetzt! Nach ein paar Monaten Vorlaufzeit und letzten Optimierungen ist es nun soweit: Schwechats erster Apotheken-Automat in der erst im April eröffneten Brauhaus-Apotheke ist in Betrieb.
Inhaber und Pharmazeut Markus Hofer, zweifacher Familienvater aus Klosterneuburg (Tulln), zeigt sich sichtlich erfreut, denn das Angebot sei bereits von der Bevölkerung in Anspruch genommen worden.
Egal ob man sich gesund fühlt oder im Krankheitsfall: „Nun ist es möglich, rund um die Uhr zu uns zu kommen und wichtige Produkte für die Gesundheit zu erhalten,“ so Markus Hofer. Auch diverse andere Produkte, die man sonst in einer Apotheke nicht sofort erwarten würde, sind ab sofort jederzeit verfügbar.
Angefangen von Schnullern und Säuglingsnahrung, über diverse Schnelltests bis hin zu Einschlafhilfen – in vielen alltäglichen Situationen wird man jetzt, unabhängig allfälliger Öffnungszeiten, in der Brauhaus-Apotheke fündig. Die einzige Grenze stellen Arzneimittel im klassischen Sinne dar, die einer fachlichen Beratung durch Pharmazeuten oder gar eines ärztlichen Rezeptes bedürfen. Dafür stehen die Apotheken im Rahmen der Öffnungszeiten und außerhalb der Dienstzeiten im gewohnten Notdienst-Service den Menschen hilfreich zur Seite.
Jetzt lesen: Schwechat bekommt neue Apo