Sport

24 Stunden von Le Mans: Porsche holt Sieg in letzter...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kamil Zihnioglu (AP)

Beim 24 Stunden-Rennen von Le Mans kam es zu einem der dramatischten Finishes aller Zeiten. Der Führende Toyota Nummer 5 mit Anthony Davidson, Sebastien Buemi und Kazuki Najajima erlitt in der Schlussrunde einen Eletronikdefekt und der Porsche Nummer 2 erbte eine Runde vor dem Ende den Sieg.

Beim kam es zu einem der dramatischten Finishes aller Zeiten. Der Führende Toyota Nummer 5 mit Anthony Davidson, Sebastien Buemi und Kazuki Najajima erlitt in der Schlussrunde einen Eletronikdefekt und der Porsche Nummer 2 erbte eine Runde vor dem Ende den Sieg.

Während bei den Japanern ungläubige Blicke herrschten, brach in der zuvor eher niedergeschlagegen Porsche-Box der große Jubel aus. Romain Dumas, Neel Jani und Marc Lieb überholten drei Minuten vor dem Ende noch den Toyota Nummer fünf und fuhren doch noch zum Sieg.

Ex-Formel 1-Star Mark Webber hatte sich im Porsche Nummer eins Chancen auf einen Sieg ausgerechnet, aber der Defektteufel nahm ihm und seinen Kollegen Timo Bernhard und Brendon Hartley alle Möglichkeiten.

Aus österreichischer Sicht lief das Rennen auch nicht nach Wunsch. Dominik Kraihamer musste für Rebellion Racing sein Auto nach einem Defekt in der Garage abstellen. Matthias Lauda inhatte in seinem Aston Martin auch kein Glück, nach stundenlangen Arbeiten am britischen Auto konnte er zwar das Rennen zu Ende fahren, hatte aber keine Chance auf eine gute Platzierung.