Sport

25 Millionen Euro Ablöse? Arnautovic vor ÖFB-Rekord

Wird Marko Arnautovic mit einem Wechsel zu West Ham der teuerste Österreicher aller Zeiten? Die Engländer basteln an einem Rekord-Deal.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

ÖFB-Star Marko Arnautovic könnte mit einem Wechsel zu West Ham gleich zwei Transfer-Rekorde sprengen. Weil Stoke weit über 20 Millionen fordert, wäre er der teuerste Österreicher aller Zeiten. Aleks Dragovic hält diesen Rekord mit 18 Millionen. Auch der bisherige Transfer-Rekord von West Ham wäre in Gefahr, diese Marke steht bei 24,1 Millionen für Andre Ayew.

Arnautovics Bruder Daniel, seines Zeichens Berater des Flügelstürmers, meint: "West Ham will für Marko so viel zahlen, wie noch nie in der Geschichte des Klubs." Diese Summe dürfte sich dann bei rund 25 Millionen Euro bewegen.

"Hoffe, Stoke steht Marko nicht im Weg"

Offen allerdings ist, ob Stoke mit dieser Rekord-Summe überhaupt zufrieden wäre. Das ärgert Daniel Arnautovic gewaltig. "Als wir letztes Jahr den Vertrag verlängert haben, hat uns Stoke zugesichert, dass sie Marko keine Steine in den Weg legen werden, wenn er den Verein verlassen will", erzählt er. "Dieser Tag ist jetzt gekommen." Weiters erklärt er: "Marko ist dem Klub und seinen Fans sehr dankbar. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, sich zu verabschieden und wir wollen eine friedliche Einigung."

Zur Erinnerung: Die "Potters" zahlten für den ÖFB-Teamkicker gerade einmal drei Millionen Euro Ablöse, nachdem sein Stern bei Werder Bremen bereits verglüht war.

(AK)