Sport

25. Pole Position: Vettel überholt Lauda

Heute Redaktion
Teilen

In der Ferrari-Hochburg Monza hat sich Sebastian Vettel die 25. Pole-Position seiner Karriere geholt. In der weigen Bestenliste überholt der Deutsche damit unsere Rennfahrer-Legende Niki Lauda.

Vettel ist in dieser Saison das Maß aller Dinge. Am Sonntag wird der deutsche Red-Bull-Pilot in Monza wieder einmal von Platz eins ins Rennen gehen - zum 25. Mal in seiner Karriere. Damit hat der erst 22-Jährige bereits Formel-1-Legende Niki Lauda hinter sich gelassen.
In der ewigen Bestenliste liegt er bereits auf Platz acht. Allerdings: Der Erstplatzierte heißt Michael Schumacher, ist noch aktiv - und bringt es während seiner Karriere gar auf 68 Starts aus der ersten Position.
Die ewige Bestenliste
1. Michael Schumacher (GER) 68 (noch aktiv)

2. Ayrton Senna (BRA) 65

3. Jim Clark (GBR) 33

. Alain Prost (FRA) 33

5. Nigel Mansell (GBR) 32

6. Juan Manuel Fangio (ARG) 28

7. Mika Häkkinen (FIN) 26

8. Sebastian Vettel (GER) 25 (noch aktiv)

9. Niki Lauda (AUT) 24

. Nelson Piquet (BRA) 24

11. Fernando Alonso (ESP) 20 (noch aktiv)

. Damon Hill (GBR) 20