Sport

250 Fans beim Wandertag mit Hermann Maier

Heute Redaktion
Teilen

Zum zweiten Mal durften am Samstag Hermann-Maier-Fans mit ihrem Idol gemeinsam wandern. Rund 250 Teilnehmer erklommen mit dem Herminator gemeinsam das Grießenkareck (1.991 Meter). Eine besondere sportliche Leistung war aber nicht vonnöten, denn der Großteil des "Aufstiegs" erfolgte mit der Seilbahn.

Zum zweiten Mal durften am Samstag Hermann-Maier-Fans mit ihrem Idol gemeinsam wandern. Rund 250 Teilnehmer erklommen mit dem Herminator gemeinsam das Grießenkareck (1.991 Meter). Eine besondere sportliche Leistung war aber nicht vonnöten, denn der Großteil des "Aufstiegs" erfolgte mit der Seilbahn.

Nach der Begrüßung im Ortszentrum führte Maier auch einen Ausrüstungs-Check durch. Anschließend erfolgte die Auffahrt, ehe die Gruppe Richtung Gedenkkreuze losmarschierte. Dort erfolgte nach rund 40 Minuten der erste Zwischenstopp, um die am offenen Lagerfeuer zubereiteten Spezialitäten "Muas" und "Kaiserschmarrn" zu verkosten. Nach dieser Stärkung ging es weiter ganz hinauf zum Gipfel des Grießenkareck, wo sich den Wanderern ein traumhaftes Panorama bot.

Viele Teilnehmer nutzten hier die Gelegenheit und die Kulisse für ein Erinnerungsfoto mit ihrem Idol. Danach ging es weiter über den sogenannten Saukarriedel zum Latschenhof, wo die Maier-Fans bei Live-Musik und Almjause den Wandertag ausklingen ließen.