Leser

Imker (27) verjagt mit dieser Mozart-Arie wilde Bären

Ibrahim (27) wollte seine Bienenstöcke vor einem Braunbären beschützen. Der Türke verscheuchte das wilde Tier mit seinem eigenen Gesang.

Natalia Anders
1/3
Gehe zur Galerie
    Der 27-jährige wollte seine Bienen vor dem Bären beschützen - er verjagte ihn mit seinem Gesang.
    Der 27-jährige wollte seine Bienen vor dem Bären beschützen - er verjagte ihn mit seinem Gesang.
    Leserreporter

    Ein Video machte den 27-jährigen Ibrahim Sarpinar vergangene Woche über Nacht zum Medienstar. Der Türke wohnt in einer Bergregion in Ostanatolien und hat im Leben zwei große Leidenschaften: Imkern und Singen. Der 27-Jährige arbeitet als Musiklehrer, in seiner Freizeit betreibt er jedoch eine Imkerei.

    Ibrahim: "Wollte Tier nicht erschießen"

    In Ibrahims Dorf herrscht seit einiger Zeit ein gewaltiges Problem: "Braunbären brechen immer wieder in die Bienenstöcke ein und fressen den Honig auf", erzählt der Musiker gegenüber "Heute". Um die Bären zu verscheuchen, schießen seine Nachbarn auf die wilden Tiere – oft sterben die Braunbären jedoch durch die Schüsse. "Ich liebe Tiere und könnte mir nie vorstellen, auf einen Bären mit dem Gewehr zu zielen", erzählt er. Daher dachte sich der Türke eine neue Taktik aus – und fing an Mozarts "Entführung aus dem Serail" zu singen.

    So verjagt Ibrahim einen Bären mit einem Mozart-Lied:

    Video ging viral

    Mit dem Gesang schaffte der türkischen Musiklehrer es tatsächlich, das Tier zu verjagen. Die waghalsige Aktion filmte der 27-Jährige mit seinem Handy. Das Video ging in den türkischen Medien sofort viral – es dauerte nicht lange, bis Ibrahim mit seiner herzerwärmenden Geschichte zum Medienstar in seiner Heimat wurde. Mittlerweile bringt das einzigartige Video des türkischen Musiklehrers aber auch Österreicher zum Staunen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter