Sport

27 Stunden im Auto! So reist Papa Hirscher zur WM

Superstar im Anflug! Marcel Hirscher reist am Mittwoch im Privatjet zur Ski-WM nach Aare. Papa Ferdinand ist deutlich länger unterwegs. Warum?

Heute Redaktion
Teilen

Schön langsam packt das WM-Fieber auch Marcel Hirscher. Der Ski-Gigant verzichtete in Aare auf Super-G, Kombination und Teambewerb, will topfit in seine Spezial-Disziplinen Riesentorlauf (15.2.) und Slalom (17.2.) gehen. Am Mittwoch kommt er im Privatjet nach Schweden. Am Sonntag hat er zum letzten Mal auf der Reiteralm trainiert, macht vor seiner Abreise drei Tage Pause. „Marcel ist etwas müde, aber fit. Er ist bereit für die WM", sagt sein Pressemann Stefan Illek.

In Aare wird Hirscher am Mittwoch auf sein gewohntes Umfeld treffen. Weil er große Flugangst hat, reiste Papa Hirscher bereits am Montag mit dem Auto an. Begleitet wird er von Hirschers Serviceteam. 2.290 Kilometer lang ist die Strecke Annaberg – Aare. Fahrzeit: 27 Stunden. Die Ankunft ist für heute geplant. Dann wird sich Ferdinand Hirscher gleich mit den Schneeverhältnissen vor Ort vertraut machen.

Problem: In den nächsten Tagen wird es in Aare wärmer, bis zu fünf Grad plus, die Rennpisten sind weich. Kein Vorteil für Hirschers aggressiven Fahrstil (heute.at)