Sport

27 Verletzte bei Hooligan-Randalen in Sarajevo

Heute Redaktion
Teilen

Im Vorfeld des Champions-League-Qualifikationsspiels zwischen FK Sarajevo und Lech Posen am Dienstagabend im Stadion Asim Ferhatovic Hase sind Hooligans beider Vereine übereinander hergefallen. 27 Personen wurden verletzt, sechs davon schwer.

In der Nacht auf Dienstag eskalierte die Situation im Stadtteil Vogosca. Nahe des Hotels der Gastmannschaft lieferten sich Hooligans stundenlang schwere Auseinandersetzungen, bevor die Polizei die Lage in den frühen Morgenstunden in den Griff bekam.

"An der Intervention waren viele Polizeibeamte, darunter auch eine Spezialeinheit, involviert", sagte ein Behördensprecher. 27 Menschen wurden verletzt, darunter auch neun Polizisten.

Lokale, Autos und auch das Hotel der Posen-Spieler wurden beschädigt. Laut Zeitung "Dnevni avaz" habe der Schauplatz an eine "Kriegszone" erinnert.