Sport

3:0 - Austria siegt klar in Mattersburg

Heute Redaktion
Teilen

Vizemeister Austria Wien schloss die elfte Runde der heimischen Bundesliga mit einem souveränen 3:0-Sieg in Mattersburg ab. Marko Stankovic erzielte dabei seine ersten beiden Ligatore.

Durch den Triumph bleibt die Austria weiterhin in der laufenden Saison auswärts ungeschlagen und hält jetzt in der Fremde bei vier Siegen und zwei Remis. Die Wiener verbesserten sich damit auf Rang vier in der Tabelle und haben nur noch drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Wacker Innsbruck.

Die Austria begann das Spiel im Dauerregen vor 4.100 Zuschauern mit viel Schwung und ging in der 14. Minute durch den ersten Ligatreffer von Marko Stankovic in Führung. Dem Treffer war ein schlechter Abschlag von Mattersburg-Tormann Thomas Borenitsch vorangegangen, der sofort einen Konter einleitete.

Nach dem Führungstreffer schaltete die Austria einen Gang zurück, Stankovic schaffte aber eine Minute vor Halbzeit nach einem glücklichen Pass von Julian Baumgartlinger noch seinen Doppelpack. Nach Wiederbeginn drängten die Mattersburger auf den Anschlusstreffer, doch Austrias Mittelfeld-Regisseur Zlatko Junuzovic machte mit einem Schuss aus fünfzehn Metern in der 71. Minute alles klar.

Austria ist nun drei Jahre gegen Mattersburg unbesiegt. Die Burgenländer übernahmen mit der Niederlage wieder die rote Laterne in der Tabelle, nachdem der LASK gestern Wiener Neustadt besiegt hatte.