Sport

3:0 - Chelsea fehlt nur noch ein Sieg auf den Titel

Heute Redaktion
Teilen
Chelsea-Coach Antonio Conte zeigt eindrucksvoll, was man unter einem ausgelassenen Jubel versteht.
Chelsea-Coach Antonio Conte zeigt eindrucksvoll, was man unter einem ausgelassenen Jubel versteht.
Bild: Colorsport/daniel Bearham

Die "Blues" lassen gegen Middlesbrough nichts anbrennen und gewinnen mit 3:0. Am Freitag können sie den sechsten Premier-League-Titel fixieren.

Vor den Augen von Bayern-Trainer Carlo Ancelotti, der die "Blues" 2010 noch selbst zur Meisterschaft führte, machte Chelsea mit dem 3:0 gegen Middlesbrough einen großen Schritt Richtung Titel.

In der Tabelle halten sie bei noch drei ausstehenden Spielen bei 84 Punkten, Verfolger Tottenham hat mit sieben Punkten Rückstand nur noch theoretische Chancen. Gewinnt die Elf von Trainer Antonio Conte am Freitag gegen West Bromwich, steht der großen Meisterfeier endgültig nichts mehr im Weg.

Krasser Goalie-Fehler sorgt für Vorentscheidung

Gegen Middlesbrough stellte einmal mehr Torjäger Diego Costa die Weichen auf Sieg. Der Spanier traf in der 23. Minute nach Flanke von Cesc Fabregas zum 1:0 - es war bereits sein 20. Streich in dieser Saison.

Ein krasser Torwartfehler bescherte den Londonern in der 34. Minute das 2:0. Nach einem Schuss von Marcos Alonso rutschte Middlesbrough-Keeper Guzan der Ball durch die Beine hindurch ins eigene Tor. Nemanja Matic machte in der 65. Minute mit seinem Tor zum 3:0 den Deckel drauf. (AK)