Sport

3:0! Dortmund feiert eine Torparty gegen Stuttgart

Heute Redaktion
Teilen
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Jubel bei Peter Stöger! Borussia Dortmund feiert einen souveränen Heimsieg gegen Stuttgart. Damit ist für das Derby gegen Schalke Hochspannung garantiert.

    Starke Reaktion von Borussia Dortmund! Nach dem 0:6 gegen Deutschlands neuen und alten Meister Bayern schoss sich die Truppe von Coach Peter Stöger im Heimspiel gegen Stuttgart mit einem 3:0-Sieg den Frust von der Seele. Pulisic (38.), Batshuayi (48.) und Philipp (59.) trafen für die Borussen, die damit die Stimmung für das Revierderby kräftig anheizen.

    Derby-Time



    Während Bayern Platz eins nicht mehr zu nehmen ist, wird es im Kampf um den Vizemeister-Titel ganz eng. Nach dem Heimsieg rückt Dortmund den Rivalen Schalke auf einen Punkt heran. Kommendes Wochenende kommt es zum großen Duell der Revier-Rivalen. „Es ist wichtig, dass alle Beteiligten in der sehr instabilen Situation zusammenhalten, damit wir unser Ziel, die Champions-League-Qualifikation, erreichen. Mein Gefühl ist, dass das auch passiert, weil allen die Notwendigkeit bewusst ist", meinte Dortmund-Coach Stöger vor dem Anpfiff.

    Spätes Tor

    Tatsächlich zeigte Dortmund eine starke Reaktion, dominierte das Spiel von Beginnn an. Auf Tore mussten die Fans aber fast bis zum Pausenpfiff warten, dementsprechend hallten bereits Pfiffe durch das Stadion. Doch mit dem ersten Torschuss der Hausherren die Erlösung: Eine verunglückte Pulisic-Flanke senkte sich hinter Goalie Zieler ins Tor – 1:0.

    Doppelschlag

    Nach Seitenwechsel war es Batshuayi, der die Dortmund-Fans jubeln ließ: Sahin hat links viel Platz, passt flach vor das Tor. Batshuaysi muss nur noch zum 2:0 einschieben. Und keine zehn Minuten später jubelt der Gastgeber zum dritten Mal: Pulisic legt eine Dahoud-Flanke zurück auf Philipp. Der scheitert erst an Zieler, stochert den Ball aber dann doch noch über die Linie – die Entscheidung.

    (Heute Sport)

    ;