Sport

3:0! Elsneg schießt GAK trotz Kreuzbandriss weiter

Heute Redaktion
Teilen
Dieter Elsneg (l.) war trotz Kreuzbandriss Matchwinner.
Dieter Elsneg (l.) war trotz Kreuzbandriss Matchwinner.
Bild: GEPA-pictures.com

Der GAK steht im Viertelfinale des ÖFB-Cups. Die Grazer besiegten Kapfenberg mit 3:0. Mann des Spiels war Dieter Elsneg, der mit Kreuzbandriss spielte.

Regionalligist GAK sorgt im ÖFB-Cup weiter für Furore. Der Double-Gewinner von 2003 zog dank eines 3:0-Erfolgs gegen Kapfenberg ins Viertelfinale ein.

Das 1:0 erzielte Kapitän Marco Perchtold, der kurz vor der Pause ins Kreuzeck traf (44.). Im Finish hatte Dieter Elsneg seinen großen Auftritt. Der 28-Jährige machte mit einem Doppelpack (86., 87.) alles klar.

Die Geschichte dahinter ist hollywood-reif. Elsneg laboriert seit 6. Oktober an einem Kreuzbandriss. Weil seine Oberschenkel-Muskulatur gut ausgebildet ist, verzichtete der Spieler vorerst auf eine Operation.

Eine Entscheidung, die sich bezahlt machen sollte. Elsneg kam gegen Kapfenberg in Minute 75 als "Joker" auf den Rasen. Nach seinem Doppelpack ließ er sich wieder austauschen. "Wir haben gesagt, wir probieren es. Das Knie hat nach dem zweiten Tor leider nachgegeben. Das ist der bittere Beigeschmack", sagte der Ex-Rieder.

Bis zum Viertelfinale (16./17. Februar) will Elsneg wieder topfit sein. Die Auslosung findet am kommenden Sonntag ab 18.00 Uhr statt. (red)