Sport

3:0-Gala: Leader Sturm führt schwache Austria vor

Zum Abschluss der 11. Runde lässt Sturm der Wiener Austria keine Chance. Torjäger Alar schwingt sich mit einem Doppelpack zum Matchwinner auf.

Heute Redaktion
Teilen

Der SK Sturm Graz lacht weiterhin von der Spitze der heimischen Bundesliga!

Die Steirer entscheiden den Hit gegen die Wiener Austria klar mit 3:0 für sich und liegen jetzt wieder einen Punkt vor Red Bull Salzburg auf Platz eins in der Tabelle. Gegen die Veilchen erzielte Torjäger Alar in der 27. Minute das 1:0, nur drei Minuten später sorgte der Austrianer Kadiri mit einem Eigentor bereits für die Entscheidung. Mit seinem zweiten Treffer in der 56. Minute machte Alar schließlich den Deckel drauf.

Alar erst zu lässig, dann eiskalt

Vor 15.323 Zusehern in der Grazer Merkur Arena gaben die Hausherren am Rasen von Beginn an den Ton an. In der 18. Minute holte Holzhauser seinen Gegenspieler Potzmann im Strafraum äußerst ungeschickt von den Beinen. Alar trat zum Elfmeter an, viel zu lässig lupfte er den Ball aber über das Tor.

Doch die Steirer drängten weiter und belohnten sich in der 27. Minute mit dem 1:0. Nach einem Zuspiel von Potzmann ließ Alar Austrias Abwehryoungster Kadiri schrecklich alt aussehen und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck die Führung. Nur drei Minuten später kam es noch dicker für die Austria: Nach einem Corner von Zulj sprang Kadiri der Ball unglücklich an das Standbein, von wo aus der Ball ins Tor ging. Keeper Pentz war ohne Abwehr-Chance.

Kadiri an allen Gegentoren beteiligt



Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf. Sturm war klar besser und erhöhte in der 56. Minute auf 3:0. Nach einem katastrophalen Pass von Serbest landete der Ball über Huspek bei Alar, der Angreifer zog von der Strafraumgrenze ab, Kadiri fälschte das Leder so unglücklich ab, dass für Pentz abermals nichts zu halten war.

In der 68. Minute hatte Holzhauser zumindest den Ehrentreffer auf dem Fuß – doch sein fulminanter Distanzschuss krachte nur an die Latte. Als in der Nachspielzeit auch noch Pires nach einem überharten Tackling gegen Zulechner mit Rot vom Platz flog, war das Unglück für die Austria endgültig perfekt…

Der Live-Ticker zum Nachlesen:

(Heute Sport)