Sport

3:0 gegen Bayer! Dortmund wieder Bundesliga-Leader

Heute Redaktion
Teilen

Borussia Dortmund bleibt Tabellenführer in der Deutschen Bundesliga. Der BVB setzte sich gegen Champions League-Teilnehmer Bayer Leverkusen klar mit 3:0 durch. Augsburg feierte gegen Hannover den ersten Saisonsieg. Borussia Mönchengladbach trennte sich von Trainer Lucien Favre.

-Teilnehmer Bayer Leverkusen klar mit 3:0 durch. Augsburg feierte gegen Hannover den ersten Saisonsieg. Borussia Mönchengladbach trennte sich von Trainer Lucien Favre.

"Nach reiflicher Überlegung und eingehender Analyse bin ich zu der Erkenntnis gekommen: Es ist in dieser Situation die beste Entscheidung, mein Amt niederzulegen", wird Ex-Gladbach-Trainer Lucien Favre in einer ersten Reaktion zitiert.und seine Gladbacher legten mit fünf Niederlagen einen absoluten Fehlstart hin.

In absoluter Topform präsentiert sich hingegen Borussia Dortmund. Der BVB besiegte Bayer Leverkusen klar mit 3:0. Hofmann (19.), Kagawa (59.) und Aubameyang (74. per Elfer) trafen für die Dortmunder, die sich damit die Tabellenführung zurückholten.

Im zweiten Sonntagsspiel besiegte Augsburg Hannover 96 mit 2:0.