Sport

3:0! Gregoritsch schießt Bremen tiefer in die Krise

Bremen muss weiter auf den ersten Liga-Erfolg warten! Michael Gregoritsch traf für Augsburg gegen Zlatko Junuzovic und Co. im Doppelpack.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nicht nur Köln ist in der deutschen Bundesliga in der Krise! Auch Werder Bremen grundelt weiterhin sieglos am Tabellenende herum. Im Heimspiel gegen Augsburg gingen Zlatko Junuzovic und Co. mit 0:3 (0:2) unter. Ausgerechnet ein Landsmann des ÖFB-Legionärs war am Sieg der Gäste maßgeblich beteiligt: Michael Gregoritsch glänzte mit einem Doppelpack (40., 61.). Auch Finnbogason (45+2.) trug sich in die Torschützenliste ein. Die Augsburger klettern in der Tabelle auf den neunten Platz.

Doppelter Gregoritsch



Dabei waren die Bremen mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegangen, zuletzt gab es im DFB-Pokal einen 1:0-Erfolg gegen Hoffenheim – Achtelfinal-Ticket. Doch zurück im Liga-Alltag konnten die Bremer nicht einmal eine Halbzeit mit der Konkurrenz mithalten. In der 40. Minute passte Delaney bei einer Flanke von Max nicht auf, Gregoritsch kam zum Kopfball und netzte aus sechs Metern wuchtig ein. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Finnbogason auf 2:0 – er verwertete einen Elfmeter, nachdem er von Moisander im Strafraum gefoult wurde. Dann jubelte erneut Gregoritsch: Khedira eroberte den Ball vom zur Pause eingewechselten Florian Kainz, "Gregerl" schloss den Konter aus 14 Metern mit dem 3:0 ab – der Schlusspunkt.

Torkonto aufgebessert



Der 23-jährige Torjäger hält nun bei fünf Toren in neun Liga-Einsätzen. Kommenden Samstag trifft Augsburg in Heimspiel auf Bayer Leverkusen. Bremen muss auswärts gegen Eintracht Frankfurt auf den ersten Saisonerfolg helfen.

(gr)

;