Sport

3:0 in Mainz! Bayern-Express weiter nicht zu stoppen

Heute Redaktion
Teilen

Der Bayern-Express in der Deutschen Bundesliga rollt weiter. Die Müncher feierten einen souveränen 3:0-Sieg bei Julian Baumgartlingers Mainzern. Zlatko Junuzovic und Werder Bremen mussten sich Bayer Leverkusen mit 0:3 geschlagen geben. Mönchengladbach feierte einen Auswärtserfolg beim VfB Stuttgart.

Der Bayern-Express in der und Werder Bremen mussten sich Bayer Leverkusen mit 0:3 geschlagen geben. Mönchengladbach feierte einen Auswärtserfolg beim VfB Stuttgart.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit schlug Bayerns Bomber Lewandowski mit einem Doppelpack in zwölf Minuten zu. Es waren die Tore sechs und sieben innerhalb von einer Woche für den Polen, der nun bei 101 Bundesliga-Treffern hält. Den 3:0-Endstand erzielte der junge Franzose Coman. David Alaba spielte abermals in der Innenverteidigung durch, auch Julian Baumgartlinger stand bei den Mainzern über die volle Distanz auf dem Platz.

Keinen schönen 28. Geburtstag gibt es für Zlatko Junuzovic. Der ÖFB-Legionär musste sich mit seinen Bremern zu Hause mit 0:3 gegen Bayer Leverkusen geschlagen geben. Mehmedi, Brandt und Neuzgang Kevin Kampl netzten für die Gäste ein.

Nach dem unrühmlichen Abgang von Trainer Lucien Favre hat Borussia Mönchengladbach mit einem 2:1 beim VfB Stuttgart den zweiten Sieg eingefahren. Wolfsburg kam daheim nicht über ein 1:1 gegen Hannover 96 hinaus, Hoffenheim setzte sich mit 3:1 gegen Augsburg durch. Im Abendspiel feierte Schalke 04 einen 1:0-Auswärtssieg beim HSV, den einzigen Treffer markierte Supertalent Leroy Sané.