Sport

3:0 Mattersburg zerlegt Salzburg

Heute Redaktion
Teilen

Schwere Schlappe für Vizemeister Salzburg! Die Bullen kassierten in Mattersburg durch Tore von Ilco Naumoski (67.), Patrick Bürger (85.) und Michi Mörz (88.) ein peinliches 0:3. Für die Burgenländer war es der erste Saison-Heimsieg. In Graz gewann Sturm das Steirerderby gegen Kapfenberg 1:0. Darko Bodul schlug in Minute 96 (!) zu.

Negativrekord von Millionenklub Salzburg! Nach dem 0:3 in Mattersburg ist die Elf von Ricardo Moniz seit sechs Runden ohne Sieg. Das gab es in der Ära Red Bull noch nie. "Der Tiefpunkt, seit ich hier bin. Manche Leute können einfach nicht verteidigen", ärgerte sich der Coach. Zwei der drei Treffer entstanden aus Eckbällen.

Sehenswert: Beim 1:0 beförderte Naumoski den Ball verkehrt zum Tor stehend mit dem Außenrist in die Maschen. Einen Fußball-Krimi sahen 12.000 Fans in Graz. Sturm landete durch einen abgefälschten Bodul-Schuss in der 96.Minute einen 1:0-Sieg. "Glücklich, aber verdient", jubelte Franco Foda. "Ich fühle mich, als wäre ich unter einen Lastwagen gekommen – einen 24-Tonner", meinte Kapfenberg-Coach Gregoritsch.