Sport

3:0! SV Grödig schickt Sturm ohne Punkte nach Hause

Heute Redaktion
Teilen

Zum Auftakt der 11. Bundesliga-Runde ist dem SV Grödig eine Überraschung gelungen. Die Salzburger besiegten Sturm Graz klar mit 3:0. Alle Treffer fielen in der zweiten Hälfte. Sulimani mit einem Doppelpack und Venuto jubelten für die Grödiger.

Zum Auftakt der 11. klar mit 3:0. Alle Treffer fielen in der zweiten Hälfte. Sulimani mit einem Doppelpack und Venuto jubelten für die Grödiger.

In einer schwachen ersten Hälfte war Grödig zu Beginn an die aktivere Mannschaft. Chancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Sturm wurde mit der Zeit stärker, kam aber nicht durch die dicht gestaffelten Reihen der Gastgeber. Bis zur ersten richtigen Möglichkeit mussten die Fans in der spärlich besuchten Untersberg-Arena bis zu r 37. Minute gedulden – Gruber prüfte nach einem schönen Haken Grödig-Goalie Swete.

Ein wenig gegen den Spielverlauf klingelte es dann aber in der 2. Halbzeit. Sulimani setzte sich in der 56. Minute nach einem langen Pass gut durch und netzte zum 1:0 ein. Zwölf Minuten später sorgte abermals Sulimani für ein absolutes Gusto-Stückerl, in dem er Sturm-Goalie Esser mit einem tollen Heber aus großer Distanz zum 2:0 überraschte. Sturm versuchte zwar anzudrücken, schaffte es aber nicht,  gegen spritzige Grödiger durchzukommen, in der 80. Minute sorgte Venuto mit seinem 3:0 für die endgültige Entscheidung.

;