Sport

3:0! Verfolger Ried knackt Tabellenführer Wattens

Das Aufstiegsrennen in der 2. Liga wird wieder spannend! Verfolger Ried bezwang Wattens auswärts mit 3:0 und verkürzt den Rückstand.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das verspricht ein spannendes Saisonfinale! Mit einem klaren 3:0-Auswärtssieg rückt die SV Ried näher an Tabellenführer Wattens heran. Schlusslicht Horn feiert einen wichtigen Erfolg über die Jung-"Veilchen".

In Wattens brachte ein schneller Doppelschlag die Innviertler früh mit 2:0 in Front. Constantin Reiner per Kopf (16.) und Mario Kröpfl mit einem sehenswerten Abschluss ins lange Eck (18.) stellten die Weichen für die Rieder auf Sieg. Darijo Pecirep machte in der 62. Minute alles klar. Sowohl Pecirep (15.) als auch der Wattener Bernhard Pranter (66.) vergaben einen Elfmeter.

Mit dem Sieg im Spitzenspiel verkürzte die Elf von Gerald Baumgartner den Rückstand auf die Wattener auf zwei Punkte. Allerdings haben die Tiroler ein Spiel weniger ausgetragen.

Der FAC feiert mit einem 1:0-Erfolg in Kapfenberg den zweiten Sieg in Folge. Den Siegtreffer für die Floridsdorfer schoss Oliver Markoutz in der 75. Minute. Damit schoben sich die Wiener bis auf Rang sechs vor.

Schlusslicht SV Horn feiert einen wichtigen 2:1-Heimerfolg über die Young Violets der Wiener Austria. Ex-"Veilchen" Kaja Rogulj (4.) und Albin Gashi (86.) trafen für die Waldviertler. Das zwischenzeitliche 1:1 gelang Marko Pejic in der 61. Minute. Bei den Wienern spielte Profi-Neuzugang Sterling Yateke durch. Horn trennen nur noch vier Punkte vom rettenden Ufer.

Vorwärts Steyr verschenkte in allerletzter Minute den Sieg gegen Liefering. Nachdem Christian Lichtenberger (55.) und Ahmadou Sanou (87.) die Oberösterreicher nach der Jung-"Bullen"-Führung durch Chikwubuike Adamu (28.) in Front gebracht hatten, glich Dominik Stumberger erst in der 96. Minute vom Elfmeterpunkt aus. Keine Tore gab es zwischen Amstetten und Wacker Innsbruck II.

(Heute Sport)