Sport

3:0! Wales ballert sich zum Gruppensieg

Heute Redaktion
Teilen

Wales hat sich mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Russland den Gruppensieg in Gruppe B geschnappt. Ramsey, Taylor und Bale trafen für die Inselkicker. Russland ist hingegen mit nur einem Punkt ausgeschieden

In Toulouse war Wales von Beginn an die dominatere Mannschaft. Russland kam mit den langen, präzisen Passbällen in die Schnittstellen überhaupt nicht klar. So entstand auch das 1:0 durch Ramsey in der 12. Minute. Allen schickte den Arsenal-Kicker in den Raum, der Goalie Akinfeev locker überschupfte.

Wales dominierte weiter und belohnte sich in der 21. Minute mit dem 2:0 durch Taylor. Der Außenverteidiger war ebenfalls völlig frei vor dem russischen Tormann, im zweiten Versuch brachte er den Ball im Netz unter. Die Waliser spielten munter weiter und hätten zum Pausenpfiff auch höher führen können.

Auch Bale trifft

Die Waliser machten auch weiterhin das Spiel und kamen dann auch verdient zum 3:0. Der Superstar selbst durfte auch jubeln, Gareth Bale machte in der 67. Minute seinen Treffer und sorgte somit für die endgültige Entscheidung.

Damit ist Wales überraschenderweise Gruppensieger vor England, Russland fährt fix nach Hause.