Sport

3:1! Admira holt auswärts Sieg gegen Innsbruck

Befreiungsschlag für die Admira! Nach fünf sieglosen Spielen in Serie fertigten die Südstädter auswärts Wacker Innsbruck mit 3:1 ab.

Heute Redaktion
Teilen

Die Admira kann doch noch gewinnen. In der achten Bundesliga-Runde holten die Südstädter erst zum zweiten Mal einen "Dreier". Die Elf von Coach Ernst Baumeister setzte sich auswärts gegen Aufsteiger Wacker Innsbruck mit 3:1 durch.

Seth Paintsil brachte die Gäste per Konter mit 1:0 in Führung (20.), nach der Pause machten Thomas Zwierschitz (69.) und Dominik Starkl (77.) alles klar. In der Folge flog Lukas Malicsek mit Gelb-Rot vom Platz (79.). Sehenswert, aber nur noch Ergebniskosmetik: Cheikhou Dieng gelang in der Nachspielzeit per Fallrückzieher das 1:3 (91.) für St. Pölten.

In der Tabelle rutschte Wacker auf Rang elf zurück. Die Admira ist Achter. Die Niederösterreicher empfangen am kommenden Wochenende Altach, Innsbruck ist in Mattersburg zu Gast.

(red)