Sport

3:1 - Austria wendet die Cup-Blamage ab

Heute Redaktion
Teilen

- Veilchen drehen Partie gegen die Admira-Amateure, Margreitter, Jun und Linz fixieren Einzug in Runde zwei - Salzburg feiert 3:0-Auswärtssieg gegen Baumgarten, Titelverteidiger Ried nach 3:0 gegen Gratkorn weiter

„Holperstart“ für die Wiener Austria im ÖFB-Cup! Nach einem Tor von Krenn (16.) mussten die Favoritner gegen die Admira-Amateure lange einem 0:1 hinterherlaufen. Erst nach einer halben Stunde wurde die Austria ihrer Favoritenrolle gerecht.

Margreitter (32.), Jun (64.) und Linz (76.) drehten die Partie. „Ich bin glücklich, dass wir in Runde zwei stehen. Aber mit dem Spiel bin ich unzufrieden“, stellt Coach Karl Daxbacher klar.

Besser lief es für die Salzburger Bullen: Die Partie gegen den ASK Baumgarten musste wegen eines Wolkenbruchs für 20 Minuten unterbrochen werden. Die Truppe von Coach Ricardo Moniz siegte durch Tore von Wallner (11.) und Alan (44., Elfmeter/52.).

Titelverteidiger Ried zog dank Guillem (19., 56.) und Nacho (28.) in die nächste Runde ein.

;