Sport

3:1 bei City! Chelsea entführt drei aus Manchester

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Der FC Chelsea hat sich im absoluten Premier League-Kracher gegen Pep Guardiolas Manchester City durchgesetzt. Die Blues konterten die Citizens im eigenen Stadion eiskalt aus und holten einen 3:1-Erfolg. Damit zieht Chelsea in der Tabelle davon.

Der FC Chelsea hat sich im absoluten-Kracher gegen Pep Guardiolas Manchester City durchgesetzt. Die Blues konterten die Citizens im eigenen Stadion eiskalt aus und holten einen 3:1-Erfolg. Damit zieht Chelsea in der Tabelle davon.
 

Im absoluten Kracher-Spiel im Emirates Stadium waren die Highlights in der ersten Hälfte ein wenig spärlich gesät. Ein Abseitstor von Citys Fernandinho zählte zu Recht nicht, für Chelsea umkurvte Hazard zwar den Goalie, brachte die Kugel aber nicht im Netz unter. Strittig war ein Laufduell zwischen David Luiz und Sergio Agüero, der Brasilianer schubste leicht, der Argentinier ließ sich aber auch sehr leicht fallen. Es gab kein Foul und somit auch keine rote Karte wegen Notbremse. Als alles nach einem 0:0 zur Pause aussah, schlug City zu. Cahill lenkte eine scharfe Flanke von Navas zum 1:0 ins Tor ab.

 

Kurz nach Wiederanpfiff hatte De Bruyne das 2:0 auf dem Fuß, aber Courtois rettete heldenhaft. Agüero konnte nach 54. Minuten einen bösen Abwehrschnitzer der Blues auch nicht zu einem Torerfolg nutzen. Eine Mega-Chance für Manchester jagte die nächste, De Bryune hämmerte den Ball nur an die Latte, statt ins leere Tor.

Chelsea dreht das Ding eiskalt 

Nach einer Stunde sollte sich das rächen, Diego Costa setzte sich im Strafraum toll durch und knallte den Ball zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. City drückte auf den Führungstreffer, gemacht hat den aber Chelsea. Mit einem unfassbar schnellen Konter war plötzlich Willian alleine vor dem Tor und drückte zum 2:1 ab (70.). Den Treffer feierten die Blues mit einem Tribut an die verstorbenen Kicker von Chapecoense.

 

City warf in der Folge alles nach vorne, doch Chelsea verteidigte clever und ließ keine Großchancen mehr zu. Mit dem 3:1 setzte Hazard den Schlusspunkt in der Partie, abermals war es ein schneller Konter mit drei Pässen aus der Abwehr zum Torerfolg. In der Nachspielzeit flogen noch Agüero und Fernandinho mit glatt Rot vom Platz, weil sie sich im Frust jeweils eine Tätlichkeit erlaubten. Dann war aber Schluss in Manchester, damit bleiben die Blues aus London Premier League-Spitzenreiter und haben City auf vier Punkte distanziert.