Sport

3:1 bei Tottenham! City kurz vor der Krönung

Manchester City hat die Hürde Tottenham Hotspur genommen. Durch den 3:1-Sieg stehen die Citizens kurz vor der Meister-Krönung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Frust vom Champions-League-Aus gegen Liverpool ist vergessen! Mit einem 3:1-Auswärtssieg über Tottenham steht Manchester City kurz vor der Krönung in der Premier League.

Die Elf von Pep Guardiola liegt bei noch fünf ausständigen Spielen 16 Punkte vor dem Stadtrivalen Manchester United, der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat. Das Team von Jose Mourinho muss am Sonntag West Bromwich schlagen, um die Meisterschaftsentscheidung um zumindest eine Woche zu vertagen.

City macht Schritt zum Titel

Im Londoner Wembley Stadion begann der Tabellenführer druckvoll. Bereits in der vierten Minute knallte Sane den Ball an die Stange. Jesus erzielte nach 22 Minuten dann den verdienten Führungstreffer, wurde per langem Ball von Kompany freigespielt.

Drei Minuten später stellte Güündogan aus einem umstrittenen Elfmeter auf 2:0 (25.) Spurs-Keeper Lloris hatte im Rutschen außerhalb des Strafraums gefoult. Nach dem Eriksen-Anschlusstreffer (42.) machte Sterling in der 72. Minute alles klar.

Mit einem 3:0-Heimsieg über Bournemouth sicherte Liverpool den dritten Platz ab. Mane (7.), Salah (69.) und Firmino (90.) trafen. Mit Sebastian Prödl verlor Watford gegen Huddersfield mit 0:1 durch ein spätes Ince-Tor (91.).

(Heute Sport)