3:1! Deutschland löst mit "100er" Halbfinal-Ticket

Meilenstein für Joachim Löw! Das 3:1 seines "Perspektivteams" im Confed-Cup-Duell mit Kamerun bedeutet für ihn den 100. Erfolg als Deutschland-Teamchef.
Die "Boygroup" steht im Confed-Cup-Halbfinale! Im letzten Gruppe-B-Match gegen Kamerun setzte sich die DFB-Auswahl mit 3:1 durch und fixierte den Gruppensieg. Demirbay (48.) und Werner (66., 81.) schossen die Tore für das "Perspektivteam" (Altersschnitt: 24,4 Jahre), Aboubakar (78.) gelang der Ehrentreffer für die Afrikaner. Für Joachim Löw bedeutet der Erfolg vor 25.000 Fans in Sotschi nicht nur den Halbfinal-Einzug, sondern auch einen Meilenstein: Er ist nun der erste Deutschland-Teamchef mit 100 Siegen auf dem Konto. Am Donnerstag geht es für die DFB-Auswahl gegen Mexiko um den Finaleinzug. Im Parallelspiel fixierte Chile mit einem 1:1 gegen Australien den Aufstieg, die Südamerikaner treten an Mittwoch gegen Europameister Portugal an.

Tore nach der Pause



Im dritten Gruppenspiel der Deutschen beendete Löw die Torwart-Rotation. Ter Stegen durfte zum zweite Mal zwischen den Pfosten stehen. Für Rüdiger und Plattenhardt verteidigten diesmal Mustafi und Hector, Demirbay rückte für Goretzka in die Startelf, im Sturm spielte Werner statt Stindl. Für die Fans gab es vor der Pause aber kaum Highlights zu sehen. Erst nach Seitenwechsel fielen die Tore: Erst nagelte Demirbay aus 18 Meter den Ball wuchtig unter die Latte – 1:0. Dann wieder der Videobeweis in Aktion: Kameruns Mabouka foulte Can – Platzverweis, eine harte Entscheidung. Gleich zwei Minuten darauf jubelten die Deutschen erneut: Werner köpfelte eine Kimmich-Flanke per Aufsetzer zum 2:0 ins Tor. Kurze Hoffnung für Kamerun: Aboubaker ist nach einer Ngamaleu-Flanke zur Stelle, Goalie Ter Stegen sieht nicht ganz glücklich aus. Doch Deutschland blieb cool: Werner verwertete einen Henrichs-Pass trocken ins lange Eck – 3:1.

Für Jogi Löw war es im 150. Spiel als deutscher Teamchef der 100. Sieg. "Normalerweise sind mir Statistiken egal. Aber das ist schon eine Marke. Ich freue mich darüber."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

(gr)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
RusslandNewsSportFußballNationalmannschaft Deutschland

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen