Sport

3:1! Hamburger SV kämpft Borussia Dortmund nieder

Heute Redaktion
Teilen

Der HSV hat im Freitagsspiel der Deutschen Bundesliga für eine handfeste Überraschung gesorgt. Die Fast-Absteiger der Vorsaison schoss Borussia Dortmund mit 3:0 aus dem Stadion und hat Tuchfühlung zu den Europacup-Rängen aufgenommen.

Der HSV hat im Freitagsspiel der -Rängen aufgenommen.

Die Hamburger starteten ohne ÖFB-Youngstar Michael Gregoritsch, für ihn rutschte der Kroate Ilicevic ins linke Mittelfeld der Hanseaten. Er zahlte auch in der 25. Minute das Vertrauen von Trainer Labbadia zurück, indem er einen Elfmeter gegen BVB-Goalie Bürki herausholte. Lasogga verwertete eiskalt zum 1:0.

Dortmund führte zwar die feinere Klinge im Spiel, der HSV hielt mit Kampfgeist und gefährlichen Kontern stark dagegen. Eben so ein schneller Gegenangriff erwischte den BVB in der 40. Minute auf dem falschen Fuß, Holtby versenkte die Kugel zum 2:0-Pausenstand

Gregoritsch eingewechselt

Zehn Minuten nach der Pause kam es für Dortmund knüppeldick, Hummels besorgte mit einem Eigentor das 3:0 für die Hamburger. In der Schlussphase wurde dann Michael Gregoritsch eingewechselt, wesentliche Akzente konnte der junge Offensiv-Allrounder aber keine setzen

In der Schlussphase begann das große Zittern beim HSV, denn Aubameyang traf in der 86. Minute zum 3:1. Die Hamburger wackelten gehörig, durften sich aber bei ihrem überragenden Tormann Adler bedanken, der in dieser Partie einige unmögliche Bälle rausfischte.