Sport

3:1- Inter stoppt den Messi-Express

Heute Redaktion
Teilen

Weit aufgestoßen hat Inter Mailand die Tür zum Champions-League-Finale am 22. Mai in Madrid. Im Halbfinalhinspiel feierten die Italiener einen verdienten 3:1-(1:1)-Heimerfolg über die Startruppe Barcelonas. Sneijder (30.), Maicon (48.) und Milito (61.) verwandelten einen 0:1-Rückstand (Pedro, 19.) noch in einen Sieg.

Barca hat in der Gruppenphase gegen uns verdient gewonnen, aber wir sind jetzt viel stärker, sagte Inter-Starcoach Jose Mourinho (Jahresgage 13,5 Millionen Euro) vor dem Spiel. Recht hatte er: Mit einem 4-3-2-1-System erstickten die Italiener Barcelonas gewohnten Angriffswirbel schon im Keim. Lucio entschärfte Ibrahimovic, Zanetti, Motta und Cambiasso stoppten Messi - und vorne wirbelten Etoo und Milito.



Fussballtabellen







Live-Spielstände

tipp3 Bundesliga: Tabelle

tipp3 Bundesliga: Die nächsten Spiele

Europäische Bewerbe





Dennoch jubelten die Gäste zuerst: Nach einem kollektiven Blackout in der Inter-Abwehr schoss Pedro trocken ein - 0:1 (19.). Doch danach drehten die Hausherren groß auf. Die erste große Ausgleichschance vergab Milito noch, wenig später machte es Sneijder besser. Nach Vorarbeit von Etoo stellte er unbedrängt auf 1:1 (30.) - die 80.000 Fans im ausverkauften Meazza-Stadion tobten.

In Hälfte zwei wurde es noch lauter. Milito tankt sich kurz nach Wiederanpfiff durch, Pass auf Maicon und der bezwingt Valdes - 2:1 (48.). Jetzt war Barca geschockt und Inter legte nach. Und wie: In Minute 61 erhöhte Milito aus abseitsverdächtiger Position auf 3:1. Barca-Coach Guardiola nahm Ibrahimovic vom Feld, das zeigte Wirkung. Im Finish schnürten die Spanier, bei denen Puyol für das Rückspiel gesperrt ist, die Mailänder komplett ein - doch die retteten den 3:1-Sieg.

;