Sport

3:1! Joker retten Rapid in Kärnten

Heute Redaktion
Teilen

Fußball-Krimi: Bis zur 82. Minute lag Rapid bei Tabellenschlusslicht Kärnten 0:1 im Rückstand, fand kein Rezept. Dann sorgten die eingewechselten Superjoker Drazan (2) und Gartler doch noch für den 3:1-Auswärtssieg der Hütteldorfer. Und bereiteten Coach Peter Pacult ein spätes, aber ideales Geschenk zu seinem 50. Geburtstag.

Zuvor musste der Rapid-Trainer aber lange zittern. Kärnten-Coach Frenkie Schinkels hatte gegen die Hütteldorfer wieder Beton angerührt. Hinter der Viererabwehrkette verteidigte mit Hiden ein Libero, Kettenhund Troyansky verfolgte Hofmann auf Schritt und Tritt. Mit Erfolg: Rapid hatte kaum Torchancen.

In Hälfte zwei zogen sich die Gastgeber noch weiter zurück, dennoch fiel in Minute 58 das 1:0. Nach Querpass von Hinum bezwang Kaufmann aus kurzer Distanz Rapid-Goalie Payer. Pacult reagierte, brachte mit Gartler, Trimmel und Drazan seine Joker, und die stachen:

- Nach Kopfballvorlage von Jelavic stand Drazan alleine vor Kärnten-Goalie Weber, schob staubtrocken ein - 1:1 (82.).

- Zwei Minuten später  spielte Boskovic Gartler frei, der erzielte mit links sein zweites Bundesligator - 2:1 (84.).

- Das gelang auch Drazan mit einem Weitschuss außerhalb des Strafraums - 3:1 (89.).