Sport

3:1! Sturm Graz putzt Meister Salzburg zum Auftakt

Heute Redaktion
Teilen

Meister Red Bull Salzburg hat in der Bundesliga einen klassischen Fehlstart hingelegt. Auswärts bei Sturm Graz setzte es eine herbe 1:3-Niederlage. Matic, Schmerböck und Alar trafen für die Grazer, Gulbrandsen gelang noch Ergebniskosmetik. Altach besiegte den WAC dank eines Treffers von RBS-Leihgabe Oberlin mit 1:0.

Meister Red Bull Salzburg hat in der einen klassischen Fehlstart hingelegt. Auswärts bei Sturm Graz setzte es eine herbe 1:3-Niederlage. Matic, Schmerböck und Alar trafen für die Grazer, Gulbrandsen gelang noch Ergebniskosmetik. Altach besiegte den WAC dank eines Treffers von RBS-Leihgabe Oberlin mit 1:0.
 

Sturm überraschte den amtierenden Meister Salzburg mit erfrischendem Fußball und erwischte die Bullen damit am falschen Fuß. Neuzugang Matic besorgte bereits in der sechsten Minute das 1:0 mit einem platzierten Schuss ins lange Eck.

 

Salzburg tat sich ohne Kapitän Soriano sehr schwer offensive Akzente zu setzen, Sturm machte weiter mehr für das Spiel, Schmerböck erzielte aus kurzer Distanz und per Gurkerl das 2:0 (18.). Damit war noch nicht genug im ersten Durchgang, Ex-Rapidler Alar erhöhte mit einem satten Schuss auf 3:0 (36.).

Salzburg zu harmlos

Mit Kapitän Soriano bekam die Salzburg-Offensive ein wenig mehr in Schwung und hatte kurz nach der Pause bei einem Lainer-Stangenschuss Pech. Nach einer Stunde traf auch Lykogiannis Aluminium. Die Bullen agierten dennoch viel zu harmlos und Sturm hatte wenig Probleme die Angriffe des Meisters zu stoppen. Dem eingewechselten Gulbrandsen gelang noch der Ehrentreffer zum 1:3.

 

In Altach sah es lange Zeit nach einem 0:0 gegen den WAC aus, kurz vor Schluss netzte aber Joker und RBS-Leihgabe Oberlin zum 1:0-Siegtreffer für die Gastgeber.

;