Sport

3:1! Sturm kehrt gegen Altach auf die Siegerstraße z...

Heute Redaktion
Teilen

Sturm Graz und der SV Mattersburg haben in der 12. Runde der Bundesliga Siege gefeiert. Die Grazer holten im Heimspiel gegen Altach einen 3:1-Sieg, die Burgenländer entführten drei Punkte aus Ried.

Sturm Graz und der SV Mattersburg haben in der 12. Runde der Siege gefeiert. Die Grazer holten im Heimspiel gegen Altach einen 3:1-Sieg, die Burgenländer entführten drei Punkte aus Ried.

Sturm erwischte im Heimspiel gegen Altach einen Auftakt nach Maß. Bereits in der zweiten Minute  gingen die Grazer in Führung: Kienast köpfte eine perfekte Schick-Flanke nach einem schnell abgespielten Freistoß in die Maschen. In der 11. Minute legte Madl mit einem Hammer-Freistoß das 2:0 nach. Sturm kontrollierte in der Folge die Partie klar, Peisinger traf vor der Pause noch das Aluminium. 

Obwohl Altach in der zweiten Hälfte ein wenig mehr für die Offensive machte, war Sturm die bessere Mannschaft. Doch gegen den Spielverlauf kam Altach durch Aigner nach einem Corner zum Anschlusstreffer (65.). Sturm ließ aber keine Zweifel über einen Heimsieg aufkommen, nur zwei Minute später stellte Kienast auf 3:1 für Sturm. Das war zugleich auch das Endergebnis.

Der SV Mattersburg entführte drei Punkte bei der SV Ried. Michael Perlak netzte zum entscheidenen 1:0 für die Burgenländer in der 74. Minute ein. Eine Schluss-Offensive der Rieder brachte keine Wende mehr.