Sport

3:1 über die Mini-Veilchen

Heute Redaktion
Teilen

Der Zwergenaufstand endete mit einem Favoritensieg! Die Admira schoss sich durch einen erst im Finish fixierten 3:1-(1:0)-Erfolg bei den Austria Amateuren erstmals seit 1996 ins Finale des ÖFB-Cups, wo am 24. Mai der Sieger des Duells FC Magna gegen Austria der Gegner ist.

Ich freue mich riesig für meine Elf. Jetzt können wir auch gegen die Austria gut aussehen, jubelte Coach Walter Schachner, nachdem erstmals seit acht Jahren ein Zweitligist das Cup-Finale erreichte. Friesenbichlers Führungstreffer aus 15 Metern (11.) hatte früh die Schoko-Taktik bestimmt: Die Admira verbarrikadierte sich tief vor dem eigenen Kasten, um auf Konter zu lauern. Doch das war gefährlich, denn die Veilchen dominierten, hatten durch Mössner und Metz gute Chancen, ehe Korsos (63.) per Foulelfer ausglich. Erst jetzt setzte die Admira nach und fixierte nach Toren von Pusic (75.) und erneut Friesenbichler (82., Foulelfer) noch einen 3:1-Sieg.