Sport

3:2 - Barazite rettet die Wiener Austria

Heute Redaktion
Teilen

Zitterpartie in der Generali-Arena: Nach dem 1:1 in Laibach fixierte die Austria mit einem 3:2-(1:0)-Heimerfolg über Olympia den Einzug in das Play-off zur Europa League. Die Wiener führten 2:0, nach dem 2:2 standen die Gäste vor dem Aufstieg, ehe Barazite mit seinem dritten Treffer die Veilchen jubeln ließ.

"Ich habe vor Laibach gewarnt. Zum Glück ist es sich noch ausgegangen“, sagte Austria-Coach Karl Daxbacher nach nervenzerfetzenden 93 Spielminuten. Zuvor war seine Elf souverän in die Partie gestartet. In Minute 18 erzielte Barazite das 1:0, kurz nach der Pause erhöhte er auf 2:0 (46.).
Doch innerhalb von fünf Minuten stellten Vrsic (54.) und Jovic (58.) auf 2:2 – jetzt waren die Slowenen gegen zehn Austrianer (Gelb-Rot für Grünwald) dank der Auswärtstorregel weiter. Bis Barazite kam. Mit seinem dritten Treffer, einem Elfmeter, stellte der Legionär auf 3:2 (69.) – die Austria war weiter. Heute (13.30 Uhr) steigt in Nyon (Sz) die Auslosung für das Play-off – dann wartet die Gruppenphase.
Auch Salzburg und Ried sind weiter.