Sport

3:2! Bayern erkämpfen Pokal-Finale gegen Leipzig

Das Finale im DFB-Pokal heißt Bayern München gegen RB Leipzig! Die Bayern besiegten Werder Bremen auswärts mit 3:2 und fahren nach Berlin.

Heute Redaktion
Teilen
Bayern David Alaba gegen Bremens Kevin Möhwald
Bayern David Alaba gegen Bremens Kevin Möhwald
Bild: imago sportfotodienst

Bayern München hat sich gegen Werder Bremen ins DFB-Pokal-Finale gekämpft. Die Münchner waren schon 2:0 in Führung, doch Bremen kam mit einem Doppelschlag zurück. Ein zweifelhafter Elfmeter brachte die Entscheidung zum 3:2. Im Endspiel wartet nun RB Leipzig.

Für die Bayern lief eigentlich alles nach Plan. Robert Lewandowski brachte die Münchner mit einem Slapstick-Tor in der 36. Minute mit 1:0 in Führung, Thomas Müller legte für die dominanten Bayern das 2:0 in der 63. Minute drauf.

Dann drehte plötzlich Bremen auf und kam durch Yuya Osako und Milot Rashica (74., 75.) zum Blitz-Ausgleich. Die entscheidende Szene passierte zehn Minuten vor Schluss: Kingsley Coman wurde im Strafraum ganz leicht gestoßen, ein harter Elfmeter. Lewandowski knallte die Kugel ins Tor und die Bayern nach Berlin.

Am 25. Mai geht es in der deutschen Hauptstadt gegen RB Leipzig um den Pokal.

(pip)

Mehr zum Thema
;