3:2! Deutschland startet mit Mühe in Confed-Cup

Arbeitssieg für Jogi Löws "Boygroup"! Deutschlands "Perspektivteam" setzte sich im Confed-Cup-Auftaktmatch gegen Australien mit 3:2 durch.

Gemischte Gefühle im DFB-Team! Im ersten Confed-Cup-Spiel gelang Deutschland ein 3:2-(2:1)-Erfolg gegen Australien. Stindl (5.), Draxler (44., Elfmeter) und Goretzka (48.) trafen für den Weltmeister, Rogic (41.) und Juric (56.) für Australien. "Wir können einige Spieler durch die Turniererfahrung besser machen. Und es tut den anderen auch immer gut, wenn sie spüren, dass sie einen Spieler im Rücken haben, der auf seinen Einsatz drängt", begründet der Teamchef sein "Casting" beim Turnier in Russland.

Späte Tore



Tatsächlich hatten die Deutschen mit den Australiern ihre Mühe. Zwar brachte Stindl das DFB-Team "programmgemäß" schnell mit 1:0 in Führung, doch kurz vor dem Pausenpfiff kamen die "Socceroos" gegen den Spielverlauf zum Ausgleich: Nach einem Draxler-Fehlpass zog Rogic aus 18 Metern ab. Sein Schuss wäre am Tor vorbeigegangen, prallte jedoch an Mustafi ab. Rogic kam erneut an den Ball und versuchte es diesmal aus 16 Metern – 1:1. Doch Deutschland ging mit der Führung in die Pause: nach einem Foul von Kuongo an Goretzka gab Schiedsrichter Mark Geiger (US) zu Recht Elfmeter – Draxler verwertete eiskalt zum 2:1.

Videobeweis im Einsatz

Nach Seitenwechsel schien bereits alles klar: Deutschland dominierte weiter, Goretzka sorgte nach Pass von Kimmich für das 3:1. Doch Australien gab nicht auf und verkürzte – diesmal mit dem Video-Schiedsrichter im Einsatz. Ein Schuss von Rogic wurde von Juric abgelenkt. Handspiel? Jedenfalls konnte Deutschland-Goalie Leno den Ball nicht festhalten – Juric staubte zum 2:3 ab. Der Video-Beweis stellte klar: alles korrekt! Dann hatte Deutschland Pech, als Werner an der Stange scheiterte (75.). Auf der Gegenseite entschärfte Goalie Leno Schüsse von Kruse (79.) und Juric (80.) – am Ende bliebt es beim glanzlosen 3:2-Auftaktsieg für Deutschland. (gr)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
RusslandGood NewsSport-TippsFussballNationalmannschaft Deutschland

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen