Sport

3:2! Juventus gewinnt Krimi beim Ronaldo-Debüt

Cristiano Ronaldo hat zwar bei seinem Debüt für Juventus Turin kein Tor gemacht, dafür aber einen packenden 3:2-Krimi miterlebt.

Heute Redaktion
Teilen

Juventus Turin und Chievo Verona haben sich beim Debüt von Cristiano Ronaldo einen packenden Fight geliefert. Am Ende hieß es 3:2 für die "Alte Dame", dem starken CR7 war kein Torerfolg vergönnt.

Die Partie startete für Juventus nach Maß. Sami Khedira nützte eine Konfusion im Strafraum aus und traf schon in der 3. Minute zur 1:0-Führung. Aber Chievo ließ sich von Ronaldo und Co. nicht beeindrucken. Mariusz Stepinski glich schön per Kopf für die Hausherren aus (38.).

Juve zeigte in der zweiten Halbzeit eine zunächst eine schwache Leistung, erst das 2:1 für Verona (53., Elfmeter von Giaccherini) weckte die "Alte Dame" wieder auf.

Ronaldo wurde immer stärker, seine zwei besten Chancen entschärfte allerdings Chievo-Keeper Sorrentino. Ein Tor war CR7 nicht vergönnt, immerhin wurde es noch ein Sieg, Rückkehrer Leonardo Bonucci köpfte noch den 2:2-Ausgleich in der 75. Minute.

In der 87. Minute hätte Mario Mandzukic eigentlich das 3:2 geköpft, doch zuvor war Ronaldo mit der Hand am Ball. Drei Minuten später war es dann aber soweit, Fernando Bernandeschi hielt nach einer tollen Vorlage von Alex Sandro den Fuß hin und erlöste Juve mit dem Siegtreffer zum 3:2.

(Heute Sport)