Sport

3:2! Kroatien-Sieg gegen Spanien in letzter Sekunde

Heute Redaktion
Teilen

Kroatien wahrt in letzter Sekunde die Chance auf den Gruppensieg in der Nations League. Der Revanche-Sieg für die 0:6-Klatsche gegen Spanien ist geglückt.

Unfassbar! Zwei Mal kassierte Kroatien den Ausgleich, zwei Mal eroberte der WM-Finalist die Führung zurück und gewann gegen Spanien mit 3:2. Matchwinner Tin Jedvaj traf doppelt, das Siegestor fiel erst in der Nachspielzeit.

Das Hinspiel in Spanien hatte Kroatien mit 0:6 verloren. Die bittere Klatsche steckte dem Team rund um Superstar Luka Modric noch in den Knochen.

In Zagreb präsentierte sich seine Truppe wie verwandelt. Durch ein Tor von Hoffenheim-Legionär Andrej Kramaric gelang in Hälfte zwei das 1:0 (54.). Postwendend kassierte Kroatien den Blitz-Ausgleich. Daniel Ceballos schlug zu (56.).

Jedvaj sorgte in Minute 69 für die erneute Führung. Dieses Mal folgte der Witz-Ausgleich. Sergio Ramos traf vom Elfmeter-Punkt (78.). Das Handspiel, das dem Pfiff vorausgegangen war, wäre nicht zu ahnden gewesen. Die Spanier freuten sich aber ohnehin zu früh. Jedvaj brachte die Fans in Minute 93 mit dem Goldtor zum Toben.

Nach drei Runden führt Spanien die Gruppe 4 der Liga A mit sechs Punkten an, gefolgt von England und Kroatien (beide 4). (Heute Sport)