Sport

3:2 nach 0:2! Brasilien stoppt starke US-Kicker

Heute Redaktion
Teilen

Favoritensieg! Im Endspiel des Fußball-Confederations-Cup besiegte Rekordweltmeister Brasilien die USA mit 3:2. Vor 50.000 Fans in Johannesburg (Rsa) drehten Goalgetter Fabiano (46., 74.) und Lucio (84.) einen 0:2-Halbzeitrückstand noch um. Der Lohn für die Samba-Kicker: der Titel bei der Mini-WM - und 2,7 Millionen Euro Preisgeld.

Mit Tim Howard ein Super-Keeper, defensiv kompakt, im Angriff eiskalt! Die USA präsentierten sich ein Jahr vor der WM in Südafrika 45 Minuten lang stark, führten gegen Brasilien durch Tore von Dempsey (10.) und Donovan (27.) bereits 2:0.
Doch Kaka und Co. drehten in Durchgang zwei auf - und der Sturmlauf wurde belohnt. Fabiano (mit fünf Toren Rekordtorschütze) mit einem Doppelpack und Bayern-Verteidiger Lucio per Kopf fixierten den 3:2-Triumph. Ein am Ende verdienter Finalerfolg.
Im Spiel um Platz drei schlug Spanien in Rustenberg Südafrika mit 3:2 nach Verlängerung. Das Goldtor erzielte
Xabi Alonso in Minute 107.