Sport

3:2! RB Leipzig feiert Zittersieg gegen Bremen

Heute Redaktion
Teilen

RB Leipzig verabschiedet sich mit einem Zittersieg in die Weihnachtspause. Erst ein später Treffer erlöste die "Bullen" beim 3:2 gegen Werder Bremen.

Das war knapp! RB Leipzig hat durch einen Bruma-Treffer erst in der 87. Minute einen 3:2-Zittersieg gegen Werder Bremen eingefahren. Dabei gaben die Leipziger eine klare 2:0-Führung aus der Hand. Schalke feierte gegen Stuttgart einen wichtigen "Dreier" im Abstiegskampf.

Leipziger Zittersieg

In Leipzig sahen die "Bullen" mit den ÖFB-Teamspielern Marcel Sabitzer und Konrad Laimer in der Startelf im ersten Durchgang wie die sicheren Sieger aus. Klostermann mit einem satten Schuss aus 14 Metern (22.) und Werner nach einem Kruse-Bock (44.) trafen für die Leizpiger.

Doch nach dem Seitenwechsel ging nichts mehr bei den "Bullen". Bremen riss das Spiel an sich, Kruse machte mit dem 1:2 in der 67. Minute seinen Fehler wieder wett. Sargent glich in der 77. Minute aus.

In der heißen Schlussphase drehten die Gastgeber wieder auf. "Joker" Bruma schoss die Leipziger nur sechs Minute nach seiner Einwechslung aus einem Konter zum 3:2-Sieg (87.). Damit überwintern die "Bullen" mit 31 Punkten als Vierte auf einem Champions-League-Platz.

Wichtiger "Dreier" für Schalke

Schalke feierte mit ÖFB-Teamspieler Alessandro Schöpf einen wichtigen 3:1-Auswärtssieg in Stuttgart. Skrzybski (10.), Sane (70.) und Kutucu (78.) trafen für "Königslbau". Der Stuttgarter Ehrentreffer gelang Gonzales in der 76. Minute. Damit liegt Schalke vier Punkte vor dem Relegationsplatz.

Mit Kapitän Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic feierte Leverkusen einen 3:1-Heimerfolg gegen Hertha BSC Berlin (mit Tino Lazaro). Haverth mit einem Doppelpack (23., 49.) und Volland (5.) trafen für die "Werkself", das zwischenzeitliche 1:2 gelang Torunarigha (26.).

Fortuna Düsseldorf (mit Kevin Stöger) gewann durch einen Fink-Goldtreffer (92) gegen Hannover 96 mit 1:0. Freiburg fuhr dank Gulde (19.) mit einem 1:0 einen wichtigen "Dreier" gegen Nürnberg (mit Georg Margreitter) ein.

Alle Ergebnisse im Überblick

(Heute Sport)